Home » Suchmaschinen-Optimierung » Backlinks für die Suchmaschinen-Optimierung generieren

Backlinks für die Suchmaschinen-Optimierung generieren

Immer wieder wird die Frage gestellt, wie man die Backlinks gleichzeitig streuen und doch in den anerkannten Methoden von Google bleiben kann. Eine interessante Möglichkeit findet sich in der Verbreitung einer Pressemitteilung. Mit den richtigen Portalen kann man so nicht nur Kunden und die Zielgruppe über Entwicklungen informieren, sondern auch sehr einfach und vor allem kostenlos an gute Backlinks kommen.

Die Nutzung der Portale für Pressemitteilungen

backlinks-fuer-seo

Bei den Mitteilungen für die Presse hatte man in der früheren Zeit eine gewisse Sicherheit, dass man in den Zeitungen auftaucht. Heute hat man eine Gewissheit, dass man zumindest im Internet mit dem eigenen Thema zu finden ist. Durch die Kombination von Google News, die Akzeptanz der Portale für Pressemitteilungen und der Nutzung von Keywords hat man eine gewisse Sicherheit für einen guten Backlink. Im Sinne der Suchmaschinenoptimierung muss die PR-Mitteilunge dafür nur mit den passenden Keywords der eigenen Seite gemischt werden und schon kann es beginnen. Ein direkter Link in Form eines der Hauptkeywords kann den Effekt noch einmal steigern. Im Anschluss besucht man die bekannten Portale für PR-Mitteilungen und gibt hier die eigene Mitteilung frei. Der Effekt lässt sich gleich an mehreren Stellen beobachten.

Die Streuung von Links durch PR-Portale

Bei den Portalen gibt es einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Seiten: Duplicate Content wird bei Google News nicht genutzt. Damit kann man die eigene Webseite sehr schnell und sehr einfach bei vielen Portalen streuen. Die Arbeit rund um den Bereich SEO wird so erheblich vereinfacht. Immerhin bedeutet jeder Link von diesen Seiten auch, dass man einen weiteren Backlink auf die eigene Seite erhält. Durch die recht guten Rankings der Portale ist so ein kostenloser Backlink Gold wert. Kombiniert man dies auch noch mit einer Streuung über die sozialen Netzwerke, kann schon eine Pressemitteilung dafür sorgen, dass man sehr viele gute Links und Besucher auf der eigenen Seite erhält.

Posted in Suchmaschinen-Optimierung and tagged as , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>